Home
Reisebericht Australia
Reisetipps
Kontakt

Auf meinen verschiedenen Reisen durch die Welt, habe ich in Reiseberichten meine Erlebnisse festgehalten. Lesen Sie selbst und träumen sie von der weiten Welt...

Canadas Wildnis mit seinen zerklüfteten Bergen und uralten Wäldern bis hin zum Atlantik mit seinem besonderen Charme....

Eines meiner nächsten Ziele wird Alaska und Yukon sein!

Westcanada mit Suntrek 2004.... East-Canada 2005....
oo oo

Clearwater Lake

Peyton Lake

Westcanada mit Suntrek 2004....

Seattle,WA bis Jasper,AB

Mein Abenteuer in Canada mit Suntrek beginnt in Seattle. Nach dem Treff, mit Begrüssungscocktail, im Hotel machen wir uns alle miteinander bekannt. Am nächsten Morgen geht das Packen los.Wir laden unser Gepäck und die Schlafsäcke auf einen kleinen Bus und fahren los. Wir überqueren die kanadische Grenze und weiter zum Wells Grey Provincial Park. Dort haben wir Gelegenheit zum Kanufahren auf dem Clearwater Lake oder zum Reiten. Wir schlagen unsere Zelte bei einer Cowboy-Ranch mit "Old West Flair" auf. Am Abend geniessen wir ein Bad im Jacuzzi unter dem Sternenhimmel.

Nach einer Fahrt durch die malerischen Caribou Mountains und den Mount Robson Park erreichen wir unser nächstes Ziel, den Jasper National Park. Wir machen es uns auf einem schönen Campground gemütlich. Jeden Abend ist eine Gruppe alleine verantwortlich für das Nachtessen. Nach dem Essen treffen wir uns alle am Lagerfeuer und erzählen uns Geschichten. Auf die Toilette gehen wir nur zu zweit, da es mitten in den Bäumen ist und es Bären hat!

Hier in Jasper haben wir auch die Möglichkeit eine Gondelfahrt auf den Whistler Mountain zu unternehmen und die grandiose Aussicht zu geniessen. Wandern und Mountainbiking sind nur einige Möglichkeiten den Park zu erkunden.

Athabasca Icefield

Vancouver

Jasper,AB bis Vancouver, BC

Eine atemberaubende Rocky Mountain Szenerie erwartet uns am nächsten Tag. Eine Fahrt auf dem Icefields Parkway, der die beiden Nationalparks Jasper und Banff verbindet. Nach einem Stop am Athabasca Glacier, den man mit einem speziellen Eismobil befahren kann, erreichen wir die Seewelt der kanadischen Rockies. Der türkisgrüne Lake Louise ist einer der Höhepunkte. Wir erkunden auf unseren schönen Wanderungen das Bow River Valley. In der Stadt Banff haben wir Gelegenheit zum ausgehen. Einige gehen in die Disco und unsere Gruppe macht sich auf zum Billard spielen. Anschliessend geniessen wir ein gutes Glas Wein.

Am nächsten Morgen geht es weiter zum Yoho Nationalpark mit seinem reissenden Kicking Horse River. Die beeindruckenden Takkakaw Wasserfälle sind mit 254m die höchsten in Kanada. Riverrafting oder relaxen sind unsere heutigen Optionen. Am Abend gehen wir alle zusammen zum Bowling.

Weiter ging es über den Roger Pass zum Glacier Nationalpark, welcher über 400 Gletscher beheimatet. Nachher weiter nach Vancouver. Dort besuchen wir den Stanley Park mit den Totempfählen. Beim nächsten Stop können die ganz Mutigen von uns über die Hängebrücke laufen, die Caspilano Suspencion Bridge. Mir ist das nicht so geheuer!! Nach einer Stadtbesichtigung zurück auf den Campground. Wir verbringen einen letzten gemeinsamen Abend am Lagerfeuer und am nächsten Tag geht jeder seiner Wege!